Home > Der Seven > Technische Spezifikationen > Caterham Super Seven 1400 K-Serie

Technische Spezifikationen


 

 

 

 

 Caterham Super Seven 1400 K-Serie

1991-1996

 
Motor & Getriebe

Rover K-Series MPI (Aluminium-Motorblock)
Bauart
Reihen-Vierzylinder, 16 Ventile
Hubraum
1397 ccm
Bohrung x Hub
75 x 79 mm
Verdichtungsverhältnis
10,5:1
Kühlung
Wasserkühlung
Einspritzung
Rover Multipoint Einspritzung
Getriebe
Ford Fünfgang-  oder Caterham Sechsganggetriebe
Leistung
110 PS bei 6000 U/min


Fahrwerk & Bremsen

Vorderachse
Einstellbare Doppelquerlenker 
Hinterachse
Federung
Bilstein Stoßdämpfer mit Schraubenfedern und einstellbaren Stabilisator
Räder
15 Zoll-Leichtmetallräder
Bremsen
Zweikreisbremssystem, mit Scheibenbremsen vorne und hinten. Handbremse wirkt auf die Hinterachse
Lenkung
Zahnstangenlenkung

 
Rahmen & Karosserie

Rahmen
Gitterrohrrahmen
Runde Stahlrohre mit 25 und 19 mm Durchmesser und einer Wandstärke von ca. 1,2 mm
Karosserie
vernietete Aluminium-Karosseriebleche
Karosserie-Bugteil und Kotflügel aus Fiberglas gefertigt

 
Abmessungen & Gewichte

Abmessungen
Länge
3380 mm
Breite
1575 mm
Höhe (mit geschlossenem Verdeck)
1115 mm
Radstand
2225 mm
Leergewicht
545 kg


Fahrleistungen

Höchstgeschwindigkeit
166 km/h
Beschleunigung 0-60 mph (0-97 km/h)
6,8 Sek.

 

 

 

 

 

 


  LowFlying.de / Lotus-Super7.com - A Caterham Super 7 Fanpage | © 2003 - Impressum | Rechtlicher Hinweis | Seitenübersicht