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Technische Spezifikationen


 

 

 

 

 Lotus Seven Serie 2

1960-1968

 

 


Motor & Getriebe

Austin BMC-A-Serie
Ford Perfect 100E
Ford Anglia 105E
Ford 109E Classic
Ford 116E Cortina
Ford 116E Cortina-Cosworth
Bauart
ohv-Reihen-Vierzylinder
sv-Reihen-Vierzylinder
ohv-Reihen-Vierzylinder
ohv-Reihen-Vierzylinder
ohv-Reihen-Vierzylinder
ohv-Reihen-Vierzylinder
Hubraum
948 ccm
1172 ccm
997 ccm
1340 ccm
1498 ccm
1498 ccm
Bohrung x Hub
62,94 x 76,2 mm
63,5x 92,5 mm
80,96 x 84,4 mm
80,96 x 65 mm
80,96 x 72,7 mm
80,96 x 72,7 mm
Verdichtungsverhältnis
8,9:1
8,5:1
8,9:1
9,5:1
8,3:1
9,5:1
Kühlung
alle Modelle
Wasserkühlung
Vergaser
1 SU-Einfachvergaser
1 Solex-Einfachvergaser
2 SU-H2-Vergasern
2 Weber-Doppelvergasern 40 DCOE
1 Weber-Doppelvergasern 40 DCOE
2 Weber-Doppelvergasern 40 DCOE
Getriebe
BMC-Sprite-Vierganggetriebe
Ford-Dreiganggetriebe
Ford-105E-Anglia-Vierganggetriebe
Ford-109E-Classic-Vierganggetriebe
Ford-Cortina-GT-Vierganggetriebe
Ford-Cortina-GT-Vierganggetriebe
Leistung
37 PS bei 4800 U/min
40 PS bei 4500 U/min
39 PS bei 5000 U/min
85 PS bei 6000 U/min
66 PS bei 4600 U/min
95 PS bei 6000 U/min

Fahrwerk & Bremsen

Vorderachse
alle Modelle
Einzelradaufhängung des Lotus 12 mit Dreiecksquerlenker unten und Hebelquerlenker mit Stabilisator oben, Triumph-Herald-Achsschenkel
Hinterachse
Standard-Companion-Hinterachse Hinterachsübersetzung: 4,5:1
über einen am Differentialgehäuse angelenkten, dreischenkligen Hilfsrahmen und zwei einzelne Schubstreben geführt
Standard-Companion-Hinterachse Hinterachsübersetzung: 4,5:1
Aufbau wie Seven A
Standard-Companion-Hinterachse Hinterachsübersetzung: 4,55:1
Aufbau wie Seven A
Standard-Triumph-Hinterachse Hinterachsübersetzung: 4,1:1
Aufbau wie Seven A
Standard-Triumph-Hinterachse Hinterachsübersetzung: 4,1:1
Aufbau wie Seven A
Standard-Triumph-Hinterachse Hinterachsübersetzung: 4,1:1
Aufbau wie Seven A
Federung
alle Modelle
Federbeine mit Schraubenfedern und Teleskop-Stoßdämpfern
Räder
alle Modelle
13 Zoll-Stahlfelgen
Bremsen
hinten: 178 mm-Trommelbremsen
vorne: 203 mm-Trommelbremsen
hinten: 178 mm-Trommelbremsen
vorne: 203 mm-Trommelbremsen
hinten: 178 mm-Trommelbremsen
vorne: 203 mm-Trommelbremsen
hinten: 178 mm-Trommelbremsen
vorne: 203 mm-Trommelbremsen
hinten: 178 mm-Trommelbremsen
vorne: 240 mm-Girling-Scheibenbremsen
hinten: 178 mm-Trommelbremsen
vorne: 240 mm-Girling-Scheibenbremsen
Lenkung
alle Modelle
Triumph-Herald-Zahnstangenlenkung

 
Rahmen & Karosserie

Rahmen
alle Modelle
Überarbeiteter Gitterrohrrahmen des S1 mit reduziertem Rohrwerk
Karosserie
alle Modelle
vernietete Aluminium-Karosseriebleche
Karosserie-Bugteil und Kotflügel aus Fiberglas gefertigt

 
Abmessungen & Gewichte

Abmessungen (alle Modelle)
Länge
3353 mm
Breite
1481 mm
Höhe (mit geschlossenem Verdeck)
1092 mm
Radstand
2235 mm
Leergewicht
436 kg
436 kg
432 kg
438 kg
470 Kg
470 Kg

Fahrleistungen

Höchstgeschwindigkeit
136 km/h
120 km/h
143 km/h
164 km/h
161 km/h
166 km/h
Beschleunigung 0-60 mph (0-97 km/h)
14,3 Sek.
17,8 Sek.
12,2 Sek.
9,9 Sek.
--
7,7 Sek.

 

 

 

 

 

 


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