| 
						
						
							
								
									
									
										
											
												 | 
												
											 
											
											Technische Spezifikationen 
											  
											 
											 | 
												 | 
											 
											
												 | 
												
												
												
													
														
														
															
																| 
																    
																  
              
              
              
                
                  
                  
                    
                      
                        
                        
							
								| 
																
								
                               Lotus 
																Seven Serie 2 | 
								
                               
																
																
																1960-1968  | 
								
								 
								   | 
							 
						 
						 | 
                       
                     
                   
                   | 
                 
                 
              
             
            													
																
              
              
             
             
            	 
																
																
            
              
              
                
                  | 
					Motor & 
                  Getriebe 
					
					   | 
                 
               
              
             
            
              
              
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
						Ford 116E 
                        Cortina-Cosworth | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
						2 
                        Weber-Doppelvergasern 40 DCOE | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
						1 
                        Weber-Doppelvergasern 40 DCOE | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
						2 
                        Weber-Doppelvergasern 40 DCOE | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
						
                        BMC-Sprite-Vierganggetriebe | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
						
                        Ford-105E-Anglia-Vierganggetriebe | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
						
                        Ford-109E-Classic-Vierganggetriebe | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
						
                        Ford-Cortina-GT-Vierganggetriebe | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
						
                        Ford-Cortina-GT-Vierganggetriebe | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                 
              
             
																
																
             
																
																
              
              
                
                  | 
                  Fahrwerk & Bremsen 
																
					   | 
                 
               
              
             
            
              
              
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
						
                        Einzelradaufhängung des Lotus 12 mit Dreiecksquerlenker 
                        unten und Hebelquerlenker mit Stabilisator oben, 
                        Triumph-Herald-Achsschenkel | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        
						
                        Standard-Companion-Hinterachse Hinterachsübersetzung: 
                        4,5:1 
                        über einen am Differentialgehäuse angelenkten, 
                        dreischenkligen Hilfsrahmen und zwei einzelne 
                        Schubstreben geführt | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        
						
                        Standard-Companion-Hinterachse Hinterachsübersetzung: 
                        4,5:1 
                        Aufbau wie Seven A | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        
						
                        Standard-Companion-Hinterachse Hinterachsübersetzung: 
                        4,55:1 
                        Aufbau wie Seven A | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        
						
                        Standard-Triumph-Hinterachse Hinterachsübersetzung: 
                        4,1:1 
                        Aufbau wie Seven A | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        
						
                        Standard-Triumph-Hinterachse Hinterachsübersetzung: 
                        4,1:1 
                        Aufbau wie Seven A | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        
						
                        Standard-Triumph-Hinterachse Hinterachsübersetzung: 
                        4,1:1 
                        Aufbau wie Seven A | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
						Federbeine 
                        mit Schraubenfedern und Teleskop-Stoßdämpfern | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        
						hinten: 178 
                        mm-Trommelbremsen 
                        vorne: 203 
                        mm-Trommelbremsen | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        
						hinten: 178 
                        mm-Trommelbremsen 
                        vorne: 203 
                        mm-Trommelbremsen | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        
						hinten: 178 
                        mm-Trommelbremsen 
                        vorne: 203 
                        mm-Trommelbremsen | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        
						hinten: 178 
                        mm-Trommelbremsen 
                        vorne: 203 
                        mm-Trommelbremsen | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        
						hinten: 178 
                        mm-Trommelbremsen 
                        vorne: 240 
                        mm-Girling-Scheibenbremsen | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        
						hinten: 178 
                        mm-Trommelbremsen 
                        vorne: 240 
                        mm-Girling-Scheibenbremsen | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
						
                        Triumph-Herald-Zahnstangenlenkung | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
               
              
             
																
              
              
              
                
                  | 
					Rahmen 
                  & Karosserie 
																
					   | 
                 
               
              
             
            
              
              
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
						
                        Überarbeiteter Gitterrohrrahmen des S1 mit reduziertem 
                        Rohrwerk | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                    
                    
                      
                        
						vernietete 
                        Aluminium-Karosseriebleche 
                        Karosserie-Bugteil und Kotflügel aus Fiberglas gefertigt | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                 
               
              
             
																
              
              
              
                
                  | 
                  Abmessungen & Gewichte 
																
					   | 
                 
               
              
             
            
              
              
                
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
                        Abmessungen 
                        (alle Modelle) | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
						Höhe (mit 
                        geschlossenem Verdeck) | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                 
              
             
																
            	 
																
																
              
              
                
                  | 
					
                  Fahrleistungen 
																
					   | 
                 
               
              
             
            
              
              
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  
                  
                    
                    
                      
                        | 
                        Beschleunigung 
                        0-60 mph (0-97 km/h) | 
                       
                     
                    
                   
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                
                  | 
                  
                   | 
                  
                  
                   | 
                 
                 
              
             
            	  
              
             
																
																
																
																  
																  
																
																   | 
															 
															
															
															 
														
														 | 
													 
												 
												 | 
												 | 
											 
											
												 | 
												
												 
												
												 | 
												 | 
											 
										 
									 
									 | 
								 
							 
						 
						 | 
						 | 
					 
				 
			 
			 |