|
Caterham
Seven Serie 3 |
1974-1981 |
|
|
|
Motor &
Getriebe
|
|
|
|
Lotus auf
Basis des Ford Cortina 225E-Motors |
|
|
|
|
|
|
dohc-Reihen-Vierzylinder / Querstrom-Zylinderkopf |
|
|
dohc-Reihen-Vierzylinder / Querstrom-Zylinderkopf |
|
|
ohv-Reihen-Vierzylinder / Querstrom-Zylinderkopf |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
Weber-Fallstromvergaser 32 DFM |
|
|
2
Weber-Doppelvergasern 40 DCOE |
|
|
2
Dellorto-Doppelvergaser 40 DHLA |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
|
Einzelradaufhängung des Lotus 12 mit Dreiecksquerlenker
unten und Hebelquerlenker mit Stabilisator oben,
Triumph-Herald-Achsschenkel |
|
|
|
|
Ford
Escort-Mexico-Hinterachse Hinterachsübersetzung: 3,77:1
über einen am Differentialgehäuse angelenkten,
dreischenkligen Hilfsrahmen und zwei einzelne
Schubstreben geführt |
|
|
|
|
Federbeine
mit Schraubenfedern und Teleskop-Stoßdämpfern |
|
|
|
|
13 Zoll-Stahlfelgen
(Leichtmetallräder geg. Aufpreis) |
|
|
|
|
hinten: 203
mm-Trommelbremsen
vorne: 228 mm-Girling-Scheibenbremsen |
|
|
|
|
Triumph-Herald-Zahnstangenlenkung |
|
Rahmen
& Karosserie
|
|
|
|
Gitterrohrrahmen
Runde Stahlrohre mit 25 und 19 mm Durchmesser und einer
Wandstärke von ca. 1,2 mm |
|
|
|
|
vernietete
Aluminium-Karosseriebleche
Karosserie-Bugteil und Kotflügel aus Fiberglas gefertigt |
|
Abmessungen & Gewichte
|
Abmessungen
(alle Modelle) |
|
|
|
|
|
|
Höhe (mit
geschlossenem Verdeck) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beschleunigung
0-60 mph (0-97 km/h) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|