Home > Über mich > Me, myself and I

Me, myself and I


   
Wer?: Robert Reichl

Wann?: 06.07.1967

Wo?: München ... und ja ... Mia san mia!

Warum?: Noch bevor ich meinen Führerschein hatte lief die TV-Serie "The Prisoner" im Fernsehen in der der Titelheld "Number 6" einen Lotus Seven fuhr und schon damals bin ich dem Seven-Virus hoffnungslos erlegen.

Leider zogen noch einige Jahre ins Land, die ich mit dem studieren von Seven-Büchern und hin und wieder mal einem geliehenen Seven überbrückt habe.
2003 habe ich meine lotus-super7.com aufgebaut und all das Angelesene in eine Webpage gepackt, was unter Anderem auch dazu führte, dass ich den deutschen Caterham-Importeur (caterham.de) und einige Händler bei deren ersten Internetauftritten unterstützen konnte.

 

2005 war es dann endlich soweit ... unser Caterham Superlight R300 zog in unsere Garage ein und ich werde ihn nie mehr hergeben.

 

Aber warum? Ist ein Caterham Seven "besser" als ein Porsche 911 oder ein Lamborghini Gallardo?

Nun, er ist nicht besser ... er ist schlicht anders. Wie soll man einen Caterham Seven beschreiben?

Am besten treffen es wohl "straßentauglicher Formel-Rennwagen" oder "Motorrad mit vier Rädern", vielleicht auch "vollverkleidetes Go-Kart mit zwei Sitzen". In keinem anderen Straßenzugelassenen Auto sitzt man tiefer und sieht dabei die freistehenden Vorderräder arbeiten wobei der niedrige Schwerpunkt, das geringe Gewicht und die daraus resultierende Querbeschleunigung ständig spürbar sind.
Ein Seven ist eben eine Boden-Boden-Rakete die ein wahnsinnig intensives Fahrerlebnis ermöglicht.

 

Am besten beschreibt es wohl ChrisH's Block im sport auto-Forum 

 

Zu guter Letzt hat der gute Kontakt zum Caterham F1-Team dafür gesorgt, dass ich mich 2013 endlich aufraffen konnte und meine lotus-super7.com überarbeitet habe. Nur hat sich zwischenzeitlich derart viel bei Caterham getan, dass ich mich dazu entschieden habe, die neue Version meiner Webpage als lowflying.de zu launchen. Das Ergebnis seht Ihr hier ...
 

   
Was noch? Beruflich bin ich für die Database- und BigData-Lösungen von Hitachi Data Systems verantwortlich und treibe mich dafür in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) herum.

Was beschäftigt mich noch?

Motorsport

- Caterham F1-Team 

- BMW Motorsport 

- Lamborghini Super Trofeo 

   

Wanderfalken

Schon mal einen Falken aus der Nähe gesehen?

Mich faszinieren die Vögel wie kaum etwas Anderes und darum arbeite ich gerade zusammen mit einem Freund daran eine Wanderfalken-Zucht zu etablieren.

   

Segeln

Zu guter Letzt begeistert mich noch der Segelsport. Entweder selbst oder auch die professionellen Challenges ...

- Extreme Sailing Series 

- America's Cup 

 

 

   
   
 
   

 

 

 

  LowFlying.de / Lotus-Super7.com - A Caterham Super 7 Fanpage | © 2003 - Impressum | Rechtlicher Hinweis | Seitenübersicht